Mäßige Premiere für Beisenherz' «Wumms!»

Die neue Sendung mit Micky Beisenherz startete am Sonntagabend mit ordentlichen Werten bei den 14- bis 49-Jährigen.

Am späten Sonntagabend strahlte der Norddeutsche Rundfunk die erste Episode der Sportshow «Wumms!» mit Autor und Moderator Micky Beisenherz aus. 0,24 Millionen Menschen schalteten ab 23.20 Uhr ein, der Marktanteil lag bei schwachen 1,6 Prozent. Mit diesem Wert lag man rund einem Prozent hinter dem üblichen NDR-Schnitt.

Bei den jungen Menschen wurden mit der Testausgabe 0,07 Millionen Fernsehzuschauer gemessen, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich auf 1,1 Prozent. Mit diesen Quoten kann man durchaus zufrieden sein, denn damit lag man genau auf dem Senderschnitt.

Im Vorfeld erreichte der NDR mit dem «Sportclub» 0,41 Millionen Zuschauer und 1,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden ebenfalls 0,07 Millionen Zuseher gemessen, jedoch lag der Zielgruppen-Marktanteil nur bei 0,9 Prozent.
19.05.2014 08:48 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/70804