Nur knapp an der Marke von zwanzig Prozent scheiterte am Freitagabend die Tanzshow, die zudem den Sieg beim Gesamtpublikum errang.
«Let's Dance» ist Unterhaltung für Programmverantwortliche mit schwachen Nerven: Konstant erreicht die Show gute Werte; die Marktanteile in der Zielgruppe lagen seit dem Start der aktuellen Staffel am 28. März zwischen 16,9 und 18,6 Prozent und waren damit nur geringen Schwankungen unterworfen waren. Am 16. Mai änderte sich das, allerdings nicht zum Unmut des verantwortlichen Senders RTL. Das Format konnte zwar nicht die vergangene Woche erreichte Marke von mehr als fünf Millionen Interessierten überspringen, stellte jedoch einen anderen Rekordwert auf. Keine Ausgabe «Let's Dance» hatte im Jahr 2014 einen höheren Marktanteil bei den Werberelevanten. Zudem eroberte die Sendung den in der vergangenen Woche an «Ein Fall für Zwei» verlorenen Titel des meistgesehenen Programms am Freitagabend zurück.