N24: Ex-Nationalspieler bewerten WM-Spiele

Während der Fußball-Weltmeisterschaft wird ein Kompetenzteam aus mehreren Ex-Nationalspielern bei N24 seine Meinung zu den Partien zum Besten geben.

Kronzucker am Zuckerhut

Im Vorfeld der regulären WM-Berichterstattung zeigt N24 am 8. Juni 2014 um 15.15 Uhr die neue Reportage von Dieter Kronzucker, Kronzucker unterwegs in Brasilien. Darin widmet sich der Journalist ausführlich dem Austragungsort der 20. FIFA Fußball-Weltmeisterschaft.
Einen Monat vor Beginn der in Brasilien stattfindenden Fußball-Weltmeisterschaft macht N24 sein Kompetenzteam für das Sportereignis bekannt. So wird N24-Moderator Carsten Hädler täglich aus einem virtuellen WM-Studio über den Stand der Dinge berichten, während die ehemaligen deutschen Nationalspieler Gerald Asamoah, Mario Basler und Marco Bode gemeinsam mit weiteren Experten eine Einschätzung der Fußballpartien geben werden.

Darüber hinaus ist anberaumt, in der Live-Morgenstrecke umfangreich Platz für WM-Themen zu machen. Außerdem überträgt N24 sämtliche Pressekonferenzen der DFB-Mannschaft. Vor Ort setzt der Nachrichtensender derweil auf Dirk Schommertz, Steffen Schwarzkopf und Jens Reupert. Schommertz dient als Reporter aus dem Quartier der Nationalelf, N24-Chefreporter Steffen Schwarzkopf und Jens Reupert melden sich unterdessen aus den brasilianischen WM-Städten.

Derweil lässt Sky während der WM die Fußballfans mitreden. Montags bis Freitags, beginnend am Tag des Eröffnungsspiels (also am 12. Juni) gibt es bei Sky Sport News HD immer um 15.30, 16.30 und 17.30 Uhr halbstündige Ausgaben der Call-In-Show «08000 – Du bist drauf», die bisher am Sonntagabend nach dem Bundesliga-Spieltag zum Diskutieren einlud. Mike Nöcker wird die WM-Ausgaben aus dem Nachrichtenstudio in München moderieren.
15.05.2014 11:19 Uhr  •  Sidney Schering und Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/70746