«Sing meinen Song» trotzt Fußballkonkurrenz

Die Roger Cicero gewidmete Ausgabe von «Sing meinen Song» holte für VOX trotz des Länderspiels im Gegenprogramm erfreuliche Quoten.

Die Künstler des Abends

Im Zentrum des vierten Tauschkonzerts bei VOX stand die Musik von Roger Cicero. Unter der Leitung des Zeremonienmeisters Xavier Naidoo legten Sarah Connor, Andreas Gabalier, Sasha, Sandra Nasic und Gregor Meyle die größten Hits des deutschen «ESC»-Interpreten 2007 neu auf.
Vergangene Woche generierte die dritte Ausgabe der Musiksendung «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» bei VOX neue Rekordwerte: 2,45 Millionen Menschen verfolgten das Format zur besten Sendezeit, die Marktanteile beliefen sich auf sehr gute 8,0 Prozent insgesamt und sehr gute 12,2 Prozent bei den Jüngeren. Diesen Dienstagabend jedoch bekam das ungewöhnliche Musikstar-Treffen wieder harte Konkurrenz zu spüren und musste gegen ein Fußballländerspiel antreten, das beim ZDF ausgestrahlt wurde.

Angesichts dieses zuschauerstarken Gegenprogramms schlug sich die Produktion aus dem Hause Schwartzkopff TV Productions allerdings überaus beachtlich: 1,04 Millionen Umworbene führten zu sehr guten 9,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, insgesamt waren ab 20.15 Uhr 1,80 Millionen Musikfreunde an Bord und sorgten somit für gute 5,7 Prozent.

Schon zwei Wochen zuvor hatte es die VOX-Konzertsendung mit harter Fußballkonkurrenz zu tun, gegen ein extrem gefragtes Champions-League-Spiel kamen am 29. April respektable 4,5 und 7,1 Prozent zustande. Mit der Doku «Die Roger-Cicero-Story» lief es diese Woche nach dem Konzert für den Privatsender solide: 1,34 Millionen Interessenten wurden gemessen, die Marktanteile lagen bei 4,7 und 6,8 Prozent.
14.05.2014 09:13 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/70713