Zweistündige «Verdachtsfälle» bügeln Mittwochs-Ausrutscher wieder aus

Die Spezial-Ausgaben der Scripted Reality machen in dieser Woche einen sehr starken Eindruck im Programm von RTL.

Weiter getestet wird im Nachmittags-Programm von RTL, wo zuletzt massiv Marktanteile flöten gingen. In dieser Woche gehen nach 15.00 Uhr gleich zweistündige Folgen von «Verdachtsfälle» auf Sendung, die quotentechnisch eine gute Figur machen. Schon am Montag und Dienstag wurden damit mehr als 17 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren und auch am Donnerstag lief es für das Format richtig gut. Hier standen nun exakt 17 Prozent zu Buche. Insgesamt kam die Scripted Reality auf 1,16 Millionen Zuschauer. Somit bleibt das Ergebnis vom Mittwochnachmittag, als die filmpool-Produktion mit 14,1 Prozent nur den Senderschnitt traf, eine Ausnahme.

Der neuerliche Erfolg von RTL tut vor allem Sat.1 weh. Dort ist die Constantin Entertainment-Produktion «Im Namen der Gerechtigkeit» von kürzlich noch aufgestellten Rekorden ein ziemliches Stück entfernt. Am Donnerstag reichte es ab 15.00 Uhr für gerade einmal 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Immerhin kam man am Dienstag noch auf gute zwölf Prozent.

Zurück zu RTL: Das um 17.00 Uhr gezeigte «Betrugsfälle» kam am Donnerstag auf starke 16,9 Prozent, die Daily «Unter Uns» punktete mit 14,8 Prozent Marktanteil. «Explosiv», das sich den 18-Uhr-Sendeplatz mit Regionalprogrammen teilt, rutschte dann auf 12,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ab.
09.05.2014 09:13 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/70622