Während der WM kommt die Produktion von Endemol auf einem anderen Kanal unter – und darf sich sogar zur Primetime beweisen.
Ob das wirklich einer Beförderung gleichkommt? Die in Sat.1 schon nach einer einzigen Ausgabe abgesetzte Reality
«Mama International» des renommierten Produzenten Endemol wechselt den Sender. Ab dem 17. Juni laufen die schon produzierten Ausgaben nun bei Schwestersender kabel eins. Dieser hat sich das Format für seinen Dienstagabend geangelt, zeigt jeweils zwei Episoden der 60 Minuten langen Sendung am Stück ab 20.15 Uhr.
In Sat.1 erreichte die einzige bisher gezeigte Episode gerade einmal knapp 1,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den 14- bis 49-Jährigen verlief der Start mit 6,2 Prozent richtig holprig. kabel eins hat nun sieben Ausgaben angekündigt, die wohl allesamt gegen Spiele der Fußball-WM anzutreten haben.
In «Mama International» reisen deutsche Mütter ins Ausland. Sie kommen nach Namibia, Thailand oder Indien, um dort eine einheimische Familie zu managen. Eine fremde Kultur, eine unverständliche Sprache, völlig andere Lebensumstände .