Die neue Kochshow in Sat.1 lag schon zum Auftakt deutlich unterhalb des Senderschnitts. Noch schwächer schnitt im Anschluss eine neue Comedy-Reihe ab.
Inhaltlich vermochte der Start von «Hell's Kitchen» unseren Redakteur nur in Maßen zu überzeugen, doch viele Zuschauer gaben ihm offenbar noch nicht einmal eine echte Chance. Mit einem Marktanteil von gerade einmal 7,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe legte das Format nämlich einen völligen Fehlstart hin, im Schnitt sahen die knapp zweieinhalbstündige Ausstrahlung nur 0,84 Millionen junge Menschen. Beim Gesamtpublikum fiel das Interesse gegen eine starke Konkurrenz zur Mittwochs-Primetime ebenfalls viel zu schwach aus, hier kamen 5,7 Prozent Marktanteil bei einer Reichweite von 1,63 Millionen zustande.
Im Anschluss daran zeigte Sat.1 seinen Comedy-Neustart «Meine Freundin, ihre Familie und ich», der gegenüber der Kochshow weiter an Relevanz einbüßte. Mit nur noch 0,85 Millionen Zuschauern und den damit einhergehenden 4,9 Prozent Marktanteil fiel man beim Gesamtpublikum komplett durch, während in der besonders wichtigen umworbenen Zielgruppe kaum bessere 7,2 Prozent bei 0,49 Millionen auf dem Papier standen. Auch in den kommenden fünf Wochen muss man im direkten Anschluss an «Hell's Kitchen» auf Zuschauerjagd gehen, sollte der Privatsender aufgrund der miesen Werte nicht vorzeitig bei einem der Formate vorzeitig den Stecker ziehen.