Keine sonnigen Quoten für «Next Please!»

Die Rückkehr von «Next Please!» ins Nachmittagsprogramm von RTL II sorgte nicht für eitel Sonnenschein.

Der Montag brachte für die Flirtsoap «Next Please!» von Tresor TV keinen berauschenden Staffelstart. Als die Sendung im August 2013 startete, war sie anfangs ein Renner bei den 14- bis 49-Jährigen, im September ließ die Zugkraft des RTL-II-Formats allerdings allmählich nach. Und die neue Staffel setzte nun genau dort an, wo es vergangenes Jahr für «Next Please!» endete: Mit 5,6 Prozent Marktanteil startete die sommerlich angehauchte Flirt-Seifenoper in der Zielgruppe unter Senderschnitt.

0,20 Millionen Jüngere waren ab 17 Uhr mit von der Partie, insgesamt schalteten nur 0,29 Millionen Neugierige ein. Dies entsprach einer schlechten Sehbeteiligung in der Höhe von gerade einmal 2,8 Prozent.

Bereits das Lead-In wusste nicht zu überzeugen: 0,23 Millionen Gesamtzuschauer führten dazu, dass «WohnSchnellSchön» äußerst mager in seine zweite Sendewoche startete. 2,5 Prozent Marktanteil wurden insgesamt notiert, bei den Werberelevanten sorgten 0,12 Millionen Interessenten für schwache 3,8 Prozent.
06.05.2014 09:10 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/70540