ZDF verlängert «Löwenzahn» und Ableger

Ab Herbst sollen die neuen Staffeln sowohl im Zweiten als auch beim Kindersender KIKA zu sehen sein.

Das ZDF setzt weiter auf seine Kindersendung «Löwenzahn». In den kommenden Wochen werden neue Episoden hergestellt, die dann ab Oktober 2014 im Programm unterkommen. Auch der Ableger «Löwenzähnchen» wird verlängert, wie die Sendeanstalt am Montag mitteilte. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und Hund Keks erleben in «Löwenzahn» wieder viele Abenteuer und gehen gemeinsam den Dingen auf den Grund. In der Vorschulserie «Löwenzähnchen» erforscht Hund Keks auf eigene Faust seine Umgebung.

Der Comedian Oliver Kalkofe leiht Keks seine Stimme, so dass dieser sich mit einem schlauen Raben, einem temperamentvollen Pony und einem frechen Schaf unterhalten kann.

«Löwenzahn» läuft sonntags um 8.10 Uhr im Zweiten, um kurz nach elf Uhr wiederholt KIKA die Episode. «Löwenzähnchen» wird nur im KIKA gezeigt – dort ist es im Rahmen des KiKANiNCHEN und rund um das «Sandmännchen» zu sehen.
05.05.2014 13:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/70527