Cameron Diaz & Co. rächen sich erfolgreich

Die Rachekomödie «Die Schadenfreundinnen» mit Cameron Diaz sichert sich souverän den Spitzenplatz in den deutschen Kinocharts und verbannen «The Amazing Spider-Man 2» auf Platz zwei.

Spider-Mans Zeit an der Spitze der deutschen Kinocharts ist vorüber. Am Wochenende ging es für «The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro» (Foto) mit rund 160.000 Besuchern runter auf den zweiten Platz. Die neue Nummer eins der Kinocharts: Die Komödie «Die Schadenfreundinnen», in der Cameron Diaz, Leslie Mann und Kate Upton als betrogene Frauen Rache am untreuen Mann ihres Lebens nehmen. Zirka 385.000 Tickets wurden für den am Donnerstag in Deutschland gestarteten Film verkauft. Den dritten Rang der Kinocharts krallte sich derweil der Animationsfilm «Rio 2 – Dschungelfieber», den sich etwa 145.000 Kinogänger ansahen.

Platz vier ging wiederum an «The LEGO Movie», der sich mit rund 130.000 Zuschauern gegenüber dem Sci-Fi-Thriller «Transcendence» durchsetzte, der mit etwa 110.000 Besuchern auf dem fünften Rang landete. Der zweiterfolgreichste Neustart der Kinowoche, «Muppets Most Wanted», lockte indes knapp 70.000 Menschen in die Lichtspielhäuser und brachte es somit auf den siebten Rang, direkt hinter der Komödie «Ride Along», die rund 75.000 Kinobesucher ansprach.

In den USA startete indes «The Amazing Spider-Man 2» mit einem starken Wochenendergebnis von 92,00 Millionen Dollar. «Die Schadenfreundinnen» kam in Woche zwei auf 14,20 Millionen Dollar und somit den zweiten Rang, «Heaven is for Real» generierte 8,70 Millionen. Auf dem vierten und fünften Rang lagen derweil «The Return of the First Avenger» (7,76 Mio.) und «Rio 2 – Dschungelfieber» (7,60 Mio.).
05.05.2014 11:07 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/70518