Mit der Clipshow über vergangene Talk-Formate konnte Sat.1 gegen die Bundesliga nicht punkten. Am Abend holte dafür «Harry Potter» mal wieder die Kohlen aus dem Feuer.
Mit «Britt» endete im vergangenen Jahr endgültig die Zeit eines Genres, das knapp zwei Jahrzehnte lang den Fernsehmarkt am Nachmittag prägte wie kaum ein anderes: Der klassische Daily-Talk. Die Programmverantwortlichen von Sat.1 wollten noch einmal an die Vergangenheit erinnern und präsentierte am Samstag mit «Talksoup» eine Clip-Strecke mit den spektakulärsten Gegebenheiten aus den berühmt-berüchtigten Gesprächsrunden. Das Interesse des Publikums hielt sich allerdings in Grenzen: Durchschnittlich sahen nur 0,95 Millionen zu, was ab 19 Uhr einem äußerst schwachen Marktanteil von nur 4,6 Prozent entsprach. Auch das werberelevante Publikum konnte in direkter Konkurrenz zur Bundesliga nicht angesprochen werden, hier resultierten miese 6,3 Prozent aus 0,40 Millionen.