 
Während RTL und ProSieben an Ostersonntag hochkarätige Free-TV-Premieren ins Rennen schickten, versuchte es Sat.1 einmal mehr mit «Pirates of the Caribbean». Auf VOX lief die einzige Show.
 An Ostersonntag wartete RTL mit der Free-TV-Premiere des Pixar-Streifens «Cars 2» auf, der beim wichtigen werberelevanten Publikum angesichts von gerade einmal 1,19 Millionen Zuschauern und 11,0 Prozent Marktanteil einen Flop hinlegte, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hätte. Beim Gesamtpublikum hatte es die US-Produktion sogar noch schwerer, gerade einmal 2,22 Millionen gingen mit katastrophalen 7,5 Prozent einher. ProSieben hatte mit seiner Erstpräsentation des Thrillers «In Time - Deine Zeit läuft ab» mehr Glück, bei einer Zuschauerzahl von 2,57 Millionen wurden weit überdurchschnittliche 8,8 Prozent verbucht. Bei den Jüngeren wurden ebenfalls sehr gute 14,8 Prozent bei 1,60 Millionen generiert.
An Ostersonntag wartete RTL mit der Free-TV-Premiere des Pixar-Streifens «Cars 2» auf, der beim wichtigen werberelevanten Publikum angesichts von gerade einmal 1,19 Millionen Zuschauern und 11,0 Prozent Marktanteil einen Flop hinlegte, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hätte. Beim Gesamtpublikum hatte es die US-Produktion sogar noch schwerer, gerade einmal 2,22 Millionen gingen mit katastrophalen 7,5 Prozent einher. ProSieben hatte mit seiner Erstpräsentation des Thrillers «In Time - Deine Zeit läuft ab» mehr Glück, bei einer Zuschauerzahl von 2,57 Millionen wurden weit überdurchschnittliche 8,8 Prozent verbucht. Bei den Jüngeren wurden ebenfalls sehr gute 14,8 Prozent bei 1,60 Millionen generiert. Wenig ambitioniert war das Aufgebot von Sat.1, das mit einer weiteren Ausstrahlung von «Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten» auf die erneute Anziehungskraft von Captain Jack Sparrow setzte. Angesichts eines Zielgruppenmarktanteils von 17,1 Prozent bei 1,83 Millionen jungen Zuschauern ging dieser Plan voll und ganz auf, denn man stellte damit das mit Abstand beliebteste Programm am Sonntag. Beim Gesamtpublikum waren ebenfalls klar überdurchschnittliche 9,4 Prozent bei 2,68 Millionen zu holen. Der Abenteuerfilm «10.000 BC» schaffte es ab 23:00 Uhr auf 1,18 Millionen Zuschauer, die 8,0 Prozent insgesamt und 11,4 Prozent beim Zielpublikum bedeuteten. VOX versuchte sich mit «Grill den Henssler» an einer Show-Alternative zum ansonsten von Spielfilmen geprägten Aufgebot. Mit 1,84 Millionen Zuschauern gingen tatsächlich auch starke 6,6 Prozent aller und 7,5 Prozent der jüngeren Konsumenten einher.
Wenig ambitioniert war das Aufgebot von Sat.1, das mit einer weiteren Ausstrahlung von «Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten» auf die erneute Anziehungskraft von Captain Jack Sparrow setzte. Angesichts eines Zielgruppenmarktanteils von 17,1 Prozent bei 1,83 Millionen jungen Zuschauern ging dieser Plan voll und ganz auf, denn man stellte damit das mit Abstand beliebteste Programm am Sonntag. Beim Gesamtpublikum waren ebenfalls klar überdurchschnittliche 9,4 Prozent bei 2,68 Millionen zu holen. Der Abenteuerfilm «10.000 BC» schaffte es ab 23:00 Uhr auf 1,18 Millionen Zuschauer, die 8,0 Prozent insgesamt und 11,4 Prozent beim Zielpublikum bedeuteten. VOX versuchte sich mit «Grill den Henssler» an einer Show-Alternative zum ansonsten von Spielfilmen geprägten Aufgebot. Mit 1,84 Millionen Zuschauern gingen tatsächlich auch starke 6,6 Prozent aller und 7,5 Prozent der jüngeren Konsumenten einher.