Wie schnitt VOX mit «Die Bibel» ab? Und wie erfolgreich war die «Willkommen bei Carmen Nebel»-Ostergala?
Den Primetime-Sieg sicherte sich am Donnerstag das ZDF: Trotz starker Verluste gegenüber den vorherigen Ausgaben war kein Format gefragter als «Willkommen bei Carmen Nebel». Die Musiksendung reizte 4,04 Millionen Fernsehende insgesamt, was sehr guten 14,2 Prozent Marktanteil gleichkam. Bei den Jüngeren waren nur 3,5 Prozent drin. Das Erste lockte derweil 3,62 Millionen Menschen mit dem Film «Alles Verbrecher – Eiskalte Liebe» an, dies führte zu soliden 12,2 Prozent. Im Anschluss gab «Maria Wern, Kripo Gotland» auf 2,41 Millionen und maue 9,2 Prozent nach. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden derweil annehmbare 5,8 und schwache 3,8 Prozent gemessen.
ProSieben unterhielt mit «Germany's Next Topmodel» (Foto links) 2,35 Millionen Fernsehende, in der Zielgruppe generierte das Casting 14,4 Prozent Marktanteil. Anschließend hielt «red!» 1,75 Millionen Neugierige bei der Stange, die 14- bis 49-Jährigen schalteten zu 13,8 Prozent ein. RTL II zeigte zur besten Sendezeit «Die Kochprofis», was 1,18 Millionen TV-Konsumenten interessierte, «Frauentausch» kam im Anschluss auf 0,91 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen gute 7,2 und hinnehmbare 5,6 Prozent zu Buche.