Producers at Work ist bei erster internationaler Krimiserie am Start

Die Firma von Christian Popp arbeitet für «Freud: The Secret Casebook» unter anderem mit «X-Files»-Veteran Frank Spotnitz zusammen. Das Projekt ist noch in früher Entwicklungsphase.

Ein großes Projekt hat die deutsche Produktionsfirma Producers at Work (derzeit «Monaco 110») an der Angel. Zusammen mit internationalen Fiction-Größen soll eine Krimiserie um Siegmund Freud, die im Wien der 20er Jahre verortet ist, entstehen. Einen entsprechenden Bericht von Deadline bestätigte ein Produktionssprecher gegenüber Quotenmeter.de. Hergestellt wird die neue Serie von den Unternehmen Carnival Films («Downton Abbey») und Big Light, zu den ausführenden Produzenten gehören auch Christian Popp und Alexander Keil. Sie arbeiten eng mit Frank Spotnitz zusammen, der lange Zeit für die «X Files» tätig war.

«Freud: The Secret Casebook» sieht Siegmund Freud, den Vater der Psychoanalyse, als ersten Profiler der Kriminalgeschichte. Angesiedelt in der glanzvollen Welt Wiens zur Jahrhundertwende erleben wir Freud, der seine aufsehenerregenden neuen Theorien zur Psychologie einsetzt, um Kriminalfälle lösen zu helfen. Die Serie verbindet dabei Krimi-Episoden mit der fortlaufenden Geschichte über Freuds persönliches, verwickeltes und provokatives Leben.

Das Projekt ist noch in ganz früher Entwicklungsphase. Als nächstes wird entschieden, wer mitspielt und wer Regie führt. Entsprechend ist auch noch kein Sender gefunden, der die Serie in Deutschland senden wird.
17.04.2014 15:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/70229