FOX sichert sich neue NBC-Krankenhausserie

«The Night Shift» ist eine der spannendsten Sommerserien Amerikas. In Deutschland wird sie ab September im Pay-TV zu sehen sein.

Und darum gehts in «The Night Shift»

Im Mittelpunkt stehen die nervenaufreibenden Fälle in der Nachtschicht der Notaufnahme sowie die zwischenmenschlichen Beziehungen der dort agierenden Ärzte. Die Nachtschicht ist nicht mit der Tagschicht vergleichbar: Hier operieren Ärzte mit komplexen Persönlichkeiten. Ihre Fälle sind dunkler, drastischer und mitunter skurril.
Der deutsche Bezahlsender FOX hat sich nach «Doctor Who», «Ray Donovan», «Shameless» und natürlich «The Walking Dead» ein weiteres wohl heißes Eisen des US-Markts gesichert. Ab dem 2. September 2014 wird man die in Amerika noch nicht angelaufene neue Krankenhausserie des Senders NBC, «The Night Shift» senden. Die Serie mit Eoin Macken («Merlin»), Ken Leung («Lost») und Jill Flint («The Good Wife», «Royal Pains») in den Hauptrollen spielt in der Notaufnahme des San Antonio Memorial.

In den Staaten läuft das Format ab Ende Mai auf dem Sendeplatz nach der erfolgreichen Casting-Show «America’s Got Talent». Hergestellt wird die Produktion von Sony Pictures Television.

Derzeit ist geplant, die Produktion jeden Dienstag um 21.00 Uhr zu zeigen – und somit drei Monate nach der amerikanischen Premiere in Originalton oder in der deutschen Synchronfassung.
16.04.2014 13:31 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/70198