 
Wie viele Zuschauer erreichten ProSieben und RTL II mit ihren Spielfilmen? Wie schlugen sich zwei Wiederholungen von «CSI: NY» bei VOX?
 Die insgesamt meisten Zuschauer wusste das ZDF auf sich zu vereinen, denn «Der Alte» (Foto) kam zur besten Sendezeit auf eine sehr ansehnliche Zuschauerzahl von 4,87 Millionen. Das entsprach exakt 16 Prozent Marktanteil bei allen sowie 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Nur haarscharf hinter dem ZDF-Krimi landete RTLs «Let’s Dance», das am Freitag 4,64 Millionen Menschen und 16,1 Prozent des Gesamtpublikums zu unterhalten wusste. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen sprangen für RTL sogar 17,5 Prozent Marktanteil heraus, was gleichzeitig für den Primetime-Sieg bei den Jungen reichte. Das Erste gelangte mit «Utta Danella – Von Kerlen und Kühen» auf Rang drei: Insgesamt 4,15 Millionen Zuschauer führten zu 13,5 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 6,2 Prozent beim jungen Publikum.
Die insgesamt meisten Zuschauer wusste das ZDF auf sich zu vereinen, denn «Der Alte» (Foto) kam zur besten Sendezeit auf eine sehr ansehnliche Zuschauerzahl von 4,87 Millionen. Das entsprach exakt 16 Prozent Marktanteil bei allen sowie 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Nur haarscharf hinter dem ZDF-Krimi landete RTLs «Let’s Dance», das am Freitag 4,64 Millionen Menschen und 16,1 Prozent des Gesamtpublikums zu unterhalten wusste. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen sprangen für RTL sogar 17,5 Prozent Marktanteil heraus, was gleichzeitig für den Primetime-Sieg bei den Jungen reichte. Das Erste gelangte mit «Utta Danella – Von Kerlen und Kühen» auf Rang drei: Insgesamt 4,15 Millionen Zuschauer führten zu 13,5 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 6,2 Prozent beim jungen Publikum. kabel eins legte mit «Castle» einen guten Start in den Freitagabend hin: 8,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil standen für die neueste Folge aus der sechsten Staffel auf dem Papier. Insgesamt wollten 1,43 Millionen Menschen die Serie nicht missen. «Elementary» machte das gute Lead-In danach aber abermals zunichte und musste sich mit lediglich 5,2 sowie 4,7 Prozent der Werberelevanten zufrieden geben. Richtig bitter lief es aber für VOX, wo zwei Re-Runs von «CSI: NY» bei 4,3 und 4,9 Prozent Marktanteil stecken geblieben waren. 1,03 sowie 1,27 Millionen schalteten den Privatsender nach 20.15 Uhr ein. «Burn Notice» und «Leverage» holten ebenso schlechte 4,0 beziehungsweise 4,8 Prozent.
kabel eins legte mit «Castle» einen guten Start in den Freitagabend hin: 8,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil standen für die neueste Folge aus der sechsten Staffel auf dem Papier. Insgesamt wollten 1,43 Millionen Menschen die Serie nicht missen. «Elementary» machte das gute Lead-In danach aber abermals zunichte und musste sich mit lediglich 5,2 sowie 4,7 Prozent der Werberelevanten zufrieden geben. Richtig bitter lief es aber für VOX, wo zwei Re-Runs von «CSI: NY» bei 4,3 und 4,9 Prozent Marktanteil stecken geblieben waren. 1,03 sowie 1,27 Millionen schalteten den Privatsender nach 20.15 Uhr ein. «Burn Notice» und «Leverage» holten ebenso schlechte 4,0 beziehungsweise 4,8 Prozent.