Wie lief «Der Knastarzt» und wie kam diese Woche «Germany's Next Topmodel» an?
Den Primetime-Sieg sicherte sich am Donnerstag das ZDF mit seiner Familienserie «Die Bergretter», die 5,23 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Insgesamt zählte die Serie starke 16,5 Prozent Marktanteil, bei den Jüngeren führten 0,65 Millionen Interessenten zu ausbaufähigen 5,5 Prozent. Das «heute-journal» informierte danach gute 13,9 respektive solide 6,6 Prozent der Fernsehenden, ab 22.15 Uhr sank dann «Maybrit Illner» auf 11,4 und 2,9 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 1,92 Millionen Politfreunde ab drei Jahren. Das Erste feierte ab 20.15 Uhr mit «Frauchen und die Deiweilsmilch» vor allem bei den Jüngeren einen Erfolg und erreichte 1,11 Millionen Zuschauer sowie tolle 9,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt kamen solide 3,64 Millionen Filmfreunde und 11,5 Prozent zustande.
ProSieben lockte unterdessen mit «Germany's Next Topmodel» 2,14 Millionen Fernsehende an die Mattscheiben, darunter befanden sich 1,38 Millionen Jüngere. Das Modelcasting generierte in der Zielgruppe sehr gute 13,2 Prozent, ehe «red!» noch 11,0 Prozent Marktanteil einholte. Die Reichweite lag bei 1,11 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 0,65 Millionen Werberelevanten. VOX setzte derweil auf «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» und fesselte damit 1,34 Millionen Filmfreunde insgesamt und löbliche 8,7 Prozent der fernsehenden 14- bis 49-Jährigen.