«Mission Familie» hat in Sat.1 weiter keine Chance

Total verkorkste Primetime des Bällchensenders: Weder ein Film noch das Coaching-Format kamen am Mittwoch auf halbwegs ordentliche Zuschauerzahlen.

Es wird wohl ein schwerer bis unmöglich zu gehender Weg zum Erfolg. «Mission Familie» ist in der dritten Woche in Sat.1 meilenweit von erfolgreichen Quotenregionen entfernt. Immerhin: Nachdem man vor acht Tagen bei gerade einmal noch 3,5 Prozent Marktanteil angekommen war, erholten sich die Marktanteile in der wichtigen Zielgruppe nun leicht und stiegen auf 5,3 Prozent. Das ist allerdings nur ein sehr schwacher Trost, bleibt man somit doch im deutlich desaströsen Bereich. Die Coaching-Sendung mit Dr. Alina Wilms war am Mittwochabend erst ab 22.45 Uhr im Programm und somit 30 Minuten später als normal.

Sat.1 ging damit gezielt dem Fußballspiel im Zweiten aus dem Weg. In wie weit das wirklich geholfen hat, ist unklar, da sich die durchschnittlichen Quoten den Abend über kaum veränderten. Der ab 20.15 Uhr gezeigte Spielfilm «Woher weißt du, dass es Liebe ist?» hatte 5,2 Prozent Marktanteil generiert. Insgesamt sahen nur 990.000 Menschen die zweieinhalb Stunden lange Produktion, die Coaching-Sendung kam später gar nur auf 630.000.

Ein bisschen besser lief es für den Bällchensender schließlich erst ab 23.45 Uhr, als eine halbe Million Menschen bei «24 Stunden» dran blieb und dem Privatsender 7,2 Prozent Marktanteil einbrachten. Auch das ist aber ein gutes Stück vom Senderschnitt entfernt. Sat.1 schloss den Mittwoch mit einem Tagesmarktanteil von 8,4 Prozent in der Zielgruppe ab.
10.04.2014 08:52 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/70074