Während Sat.1 mit «Fluch der Karibik 2» und «Beverly Hills Cop II» einen überzeugenden Abend hinlegten, liefen weitaus weniger namhafte Erstausstrahlungen bei ProSieben nur mäßig.
Seit 2009 ist «Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2» in regelmäßigen Abständen bei ProSieben oder Sat.1 zu sehen, in aller Regel mit ordentlichen bis sehr guten Einschaltquoten. Insofern hielt sich auch das Risiko von Sat.1 in relativ eng gefassten Grenzen, zur Primetime einen Totalausfall mit der 2006 produzierten Actionkomödie hinzulegen. Durchschnittlich 1,88 Millionen Zuschauer gingen beim Gesamtpublikum zwar nur mit einem mauen Marktanteil von 6,5 Prozent einher, dafür lief es angesichts der mit «Wetten, dass..?» und «DSDS» harten Show-Konkurrenz in der werberelevanten Zielgruppe mehr als ordentlich. Hier gingen 1,19 Millionen Interessenten mit einem starken Marktanteil von 11,4 Prozent einher.