«American Idol» schafft Sprung über die Zehn-Millionen-Marke

Nachdem die Zuschauerzahlen der Castingshow teilweise auf unter zehn Millionen gefallen waren, gelang nun wieder ein zweistelliges Ergebnis.

Am Mittwoch ging es bei «American Idol» um die besten elf Sänger, jedoch schalteten nur 10,11 Millionen Menschen die zweistündige FOX-Show ein. Zuletzt schnitten einige Entscheidungsshows sowie Themenabende schwächer ab. Bei den Werberelevanten kam die zweistündige Sendung, die sich um Filmsongs drehte, auf sieben Prozent. Einen Prozentpunkt besser war die CBS-Show «Survivor», denn es wurden acht Prozent Marktanteil erzielt. Beim Gesamtpublikum fuhr man 9,86 Millionen ein, ehe «Criminal Minds» auf 10,72 Millionen Zuseher ab zwei Jahren und sieben Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen kam. Um 22.00 Uhr erreichte «CSI» noch zehn Millionen und sechs Prozent Marktanteil.

Die Sitcoms «The Middle» (7,17 Millionen) und «Suburgatory» (5,18 Millionen) holten für ABC passable sieben und fünf Prozent Marktanteil, auf dem 21.00 Uhr-Slot brillierte «Modern Family» mit starken zehn Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite lag bei 9,08 Millionen, die neue Serie «Mixology» versagte mit 4,22 Millionen Zusehern sowie vier Prozent Marktanteil auf ganzer Linie. Dies zeigt sich auch bei «Nashville», das nur noch auf 4,93 Millionen und ebenso vier Prozent Marktanteil kam.

NBC schickte «Revolution» los und musste sich mit 4,69 Millionen respektive vier Prozent bei der Werbewirtschaft zufireden geben. Mit «Law & Order: Special Victims Unit» und «Chicago PD» fuhr man 6,25 und 5,85 Millionen Zuseher ein, die Marktanteile betrugen jeweils fünf Prozent. The CW schickte Reruns von «Arrow» (1,20 Millionen) und «The Tomorrow People» (0,69 Millionen), die in der Zielgruppe jeweils ein Prozent erreichten.
13.03.2014 19:38 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/69550