Anstieg für «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.»

Einen kleinen, aber feinen Aufwärtstrend erreichte die Superhelden-Serie am Dienstagabend.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 9,22 Mio. (8% 18-49)
  • ABC: 3,97 Mio. (4% 18-49)
  • CBS: 9,36 Mio. (4% 18-49)
  • FOX: 2,40 Mio. (3% 18-49)
  • CW: 1,65 Mio. (2% 18-49)
© Nielsen Media Research
ABC eröffnete den Dienstagabend traditionell mit der Superhelden-Serie «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.», die einen leichten Reichweitenanstieg auf 5,79 Millionen Zuschauer verzeichnen konnte. Im Anschluss folgten die zwei Sitcoms «The Goldbergs» und «Trophy Wife», die mit 4,34 und 2,92 Millionen Zuseher unterschiedlich ausfielen. Während das Heldendrama zunächst noch auf starke sieben Prozent kam, verbuchten die Sitcoms nur fünf respektive drei Prozent Marktanteil. Mit «Mind Games» wurde die Primetime beschlossen, 2,49 Millionen Zuseher und drei Prozent Marktanteil wurden eingefahren.

NBC startete mit 13,14 Millionen Zuschauern und zwölf Prozent Marktanteil in den Abend, «The Voice» wurde einmal mehr ausgestrahlt. Bereits um 21.00 Uhr folgten die Sitcoms «About a Boy» (7,89 Millionen) und «Growing Up Fisher» (6,54 Millionen), die auf sechs respektive fünf Prozent Marktanteil kamen. 7,30 Millionen Menschen verfolgten noch «Chicago Fire», der Zielgruppen-Marktanteil betrug passable sechs Prozent. FOX scheiterte mit einer neuen «Glee»-Folge vor 2,34 Millionen Zuschauern und drei Prozent, danach kamen die Sitcoms «New Girl» und «Brooklyn Nine-Nine» auf vier sowie drei Prozent bei den jungen Zuschauern. Mit Reichweiten von 2,44 und 2,46 Millionen Zusehern kann man überhaupt nicht zufrieden sein.

The CW erreichte mit «The Originals» passable drei Prozent, insgesamt schalteten 1,94 Millionen Menschen ein. Die Wiederholung von «Supernatural» brachte dem Sender 1,36 Millionen Zuseher und zwei Prozent Marktanteil. CBS setzte vollständig auf Wiederholungen: «NCIS» und «NCIS: Los Angeles» erreichten jeweils vier Prozent Marktanteil, bei den Zuschauern ab zwei Jahren standen 10,79 und 9,68 Millionen Zuschauer auf dem Zettel. Mit «Person of Interest» wurden 7,62 Millionen Zuschauer eingefahren, der Marktanteil lag bei drei Prozent.
12.03.2014 19:21 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/69521