Ende April geht es für den «Bullen» los

Die Erstausstrahlungen der fünften Staffel werden bei Sat.1 Emotions gezeigt. Kurz danach soll die Ausstrahlung auch in Sat.1 erfolgen.

Staffelstarts «Der letzte Bulle»

  • Staffel 1: 12. April 2010
  • Staffel 2: 14. März 2011
  • Staffel 3: 6. Februar 2012
  • Staffel 4: 21. Januar 2013
Ungewöhnlich lange wartete Sat.1 in diesem Jahr auf den Start der erfolgreichen deutschen Krimiserie «Der letzte Bulle». Klar ist nun, dass die fünfte Staffel am 24. April auf Sendung gehen wird – einem Donnerstag. Bisher war der Montagabend immer der Mick-Brisgau-Tag – und der wird es auch bleiben. Denn ihre Premiere werden die acht neuen Episoden erstmals bei Sat.1 Emotions feiern. Los geht es am 24. April um 20.15 Uhr. Quotenmeter.de-Infos zufolge soll kurz danach dann Sat.1 nachziehen. Angeblich startet der Bällchensender am 28. April mit der Krimiserie.

Wie man das Format programmieren will, ist derweil noch nicht ganz klar. Denn: Würde man wie bisher eine Episode pro Woche zeigen, liefe das Staffelfinale am 16. Juni 2014 und somit parallel zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Weil die neue Staffel ohnehin vermehrt auf eine durcherzählte Geschichte setzt, wäre eine solche Programmstrategie ziemlich unklug. Deshalb scheint es wahrscheinlicher, dass Sat.1 auf zwei Folgen am Stück setzt – die fünfte Staffel von «Der letzte Bulle» könnte so innerhalb von nur einem Monat gesendet werden. Auch Sat.1 Emotions wird übrigens je zwei Folgen am Stück senden.

«Danni Lowinski» wird mit ihrer neuen Staffel demnach wohl bis Herbst warten müssen. Möglich, dass Sat.1 die Serie mit einem neuen Format kombiniert, das derzeit mit Diana Amft in der Hauptrolle entsteht. Nach wie vor halten sich Gerüchte, dass die fünfte zugleich die letzte Staffel der Anwaltsserie um Danni ist.
12.03.2014 13:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/69515