Wikinger begleiten «Spartacus»-Finale

ProSieben paart den aufwändigen Serienneustart «Vikings» mit der Finalstaffel von «Spartacus».

Hinter den Kulissen von «Vikings»

  • Serienschöpfer: Michael Hirst
  • Musik: Trevor Morris
  • Kamera: John Bartley
  • Ausführende Produzenten: Michael Hirst, John Weber, James Flynn, Sherry Marsh, Alan Gasmer, Sheila Hockin und Morgan O'Sullivan
Rebellierende Gladiatoren treffen auf kampflustige Wikinger: Ab Ende April steht der Freitagabend bei ProSieben ganz im Zeichen actionreicher Historien-Abenteuerserien. Das große Aushängeschild des Themenabends wird die Eventserie «Vikings» sein, die somit bei ProSieben ihre deutsche Fernsehpremiere erlebt. Bislang war der Quotenrenner des kanadischen und US-amerikanischen History Channels hierzulande lediglich über den Video-on-Demand-Dienst von Amazon.de zu beziehen.

ProSieben zeigt die kostspielige Historienserie in Rahmen einer Eventausstrahlung und strahlt ab dem 25. April jeden Freitag ab 20.15 Uhr drei Episoden der neunteiligen ersten Staffel aus. Diese berichtet lose vom Leben des kriegerischen Wikingers Ragnar Lothbrok, der einst für einen Aufstand gegen seinen stets Raubzüge gen Osten abhaltenden Stammesführer Earl Haraldson sorgte, um in den unbekannten Westen aufbrechen zu können.

Im Anschluss an «Vikings» stehen ab 23 Uhr auch stets drei Episoden von «Spartacus: War of the Damned» auf dem Programmplan. Die Finalstaffel der blutigen Geschichtsserie «Spartacus» berichtet vom Kampf der Rebellenarmee gegen die Armeen des römischen Reiches. Ursprünglich plante ProSieben bereits Ende 2013 eine Ausstrahlung der Staffel, verschob diese allerdings kurzfristig.
12.03.2014 09:54 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/69502