Schon wieder Eklat bei «Günther Jauch»

In der Live-Sendung vom Sonntag stürmte ein schreiender Mann auf die Bühne, wurde von den Sicherheitskräften aber schnell niedergerungen.

Gleich zu Beginn ist es in der ARD-Talkshow «Günther Jauch» am Sonntagabend zu einem erneuten Zwischenfall gekommen. Während der ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Wolfgang Huber, in der Runde zu Uli Hoeneß seine Meinung in Sachen Steuerhinterziehung abgab, rannte ein Mann aus dem Publikum schreiend auf die Bühne. Was die Absichten des Mannes waren, blieb zunächst offen. Zu verstehen war lediglich, dass der Mann das Wort „Freiheit“ schrie.

Drei Sicherheitskräfte griffen schnell ein und warfen den Mann vor der Bühne zu Boden. Jauch selbst hielt sich nicht lange am Zwischenfall auf und setzte die Sendung fort. Wie der Moderator am Ende der Sendung erklärte, seien "private Probleme" des Mannes der Grund seines Auftretens gewesen. Jauch kritisierte den Auftritt, der in einer Live-Sendung Aufmerksamkeit "erzwingen" würde, erklärte aber zugleich, dass es dem Mann gut ginge.

Schon vor knapp einem Jahr war es in einer Live-Ausgabe von «Günther Jauch» zu einem vergleichbaren Zwischenfall gekommen. Damals lief ein aufgebrachter Mann auf Klaus Wowereit zu, wurde aber ebenfalls frühzeitig von Sicherheitskräften gestoppt.

09.03.2014 22:27 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/69452