TBS: Auftrag für zweite Staffel «Ground Floor» gegeben

Die erfolgreiche Serie «Grund Floor» wird um eine zweite Staffel erweitert – Stab und Schauspieler bleiben erhalten.

«Ground Floor» geht in die zweite Runde. Wie das Television Network TBS bekannt gab, soll bereits gegen Ende des Jahres die zehn Episoden umfassende zweite Staffel ausgestrahlt werden. Kreiert wurde die Serie von den beiden Emmy-Nominierten Bill Lawrence, der unter anderem auch schon bei «Cougar Town» und «Scrubs» seine Finger im Spiel hatte und Greg Mailins, der unter anderem für «2 Broke Girls» und «How I met your mother» bekannt ist. Als Schauspieler konnten erneut Skylar Astin, Briga Heelan und John C. McGingley gewonnen werden. Executive Producers werden erneut Lawrence, Jeff Ingold («Surviving Jack», «Undateable») und Jeff Astroff («The New Adventures of Old Christine») sein. Produziert wird die Serie von Doozer (Bill Lawrences Produktionsfirma) in Zusammenarbeit mit Warner Horizon Televisions («Rizzoli & Isles», «Dallas», «The Voice», «The Bachelor». Die erste Staffel verfolgten im Durchschnitt 1,8 Millionen Zuschauer.

«Ground Floor» wird auch des Öfteren als das „Romeo und Julia“ der Moderne bezeichnet. Es geht kurz gesagt um den Investmentbanker Brody, der sich zwischen seinem Job und Jennifer – der Frau, die er auf eine Büroparty kennengelernt hat und für die er zunehmend Gefühle entwickelt – entscheiden muss. Genervte Kollegen, misstrauische Freunde und ein kritischer Boss machen diese Entscheidung nicht leichter. Die zweite Staffel knüpft am Ende der ersten Staffeln an, in der Brody die Entscheidung getroffen hat mit Jennifer nach Paris in den Urlaub zu fahren anstatt die Geschäfte der Firma in Hong Kong zu übernehmen. Die Folge? Er wurde gefeuert.

Auch für die animierte Comedyserie «Archer» geht es weiter. Nur eine Woche, nachdem FX die Serie um die fünfte Staffel erweiterte, gab es jetzt bereits grünes Licht für Seasons sechs und sieben. Jede Staffel soll 13 Folgen umfassen, was dann in der Gesamtheit 88 Folgen der Serie ausmacht.
07.03.2014 11:55 Uhr  •  Elisabeth Saukel Kurz-URL: qmde.de/69426