Die Trailerschau mit Spider-Man

Die Trailer der Woche: Dieses Mal mit Godzilla und dem neuen Film von Jason Reitman.

«Godzilla»
Deutscher Start: 15. Mai 2014


Roland Emmerichs «Godzilla»-Film nahm zwar eine lobenswerte Summe ein, bei Kinokritikern und Fans der japanischen Schreckensechse kam der Blockbuster von 1998 allerdings sehr schlecht weg. TV-Größe Frank Darabont bemüht sich daher nun, zu beweisen, dass Godzilla sehr wohl in Hollywood angemessen verarbeitet werden kann. Imposante Bilder, düstere Atmosphäre und beeindruckende Effekte sowie ein unter anderem Bryan Cranston umfassender Cast – es sieht so aus, als würde Darabont die ernstzunehmende Antwort auf knallige US-Monsterfilme wie «Pacific Rim» erschaffen! 

«The Amazing Spider-Man 2»
Deutscher Start: 17. April 2014


Comifans dürfen sich noch auf zahllose Kinostunden mit Spider-Man und seinen Erzrivalen einstellen: Erst kürzlich gaben Sony-Studioverantwortliche bekannt, künftig jährlich einen Film zu veröffentlichen, der im Spider-Man-Universum spielt. «The Amazing Spider-Man 2» legt die Grundlage für das große Sony-Superheldenfranchise.

«Enemy»
Deutscher Start: 15. Mai 2014


«Prisoners»-Regisseur Denis Villeneuve verstand sich am Set seines Kriminaldramas derart gut mit Nebendarsteller Jake Gyllenhaal, dass er nach einer weiteren Gelegenheit suchte, mit ihm zusammenzuarbeiten. Diese eröffnete sich dann durch en erotisch angehauchten Thriller «Enemy», der auf dem spanischen Roman „Der Doppelgänger“ von José Saramago basiert. 

«Labor Day»
Deutscher Start: 8. Mai 2014


Jason Reitmans erste Regiearbeit seit dem schwarzhumorigen Drama «Young Adult» hinterließ an den US-Kinokassen keinen großen Eindruck und auch bei den großen Filmpreisen ging «Labor Day» nahezu leer aus. Nennenswert ist einzig eine Globe-Nominierung für Hauptdarstellerin Kate Winslet. Ob diese feinfühlige Romanverflimung mehr Lob verdient hätte, sehen deutsche Kinogänger ab Mai in den hiesigen Lichtspielhäusern.
01.03.2014 08:50 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/69302