Heute natürlich mit der großen Frage, ob sich «Wetten, dass…?» endlich fangen konnte. Zudem mit allen Quoten zur neusten Ausgabe von «DSDS».
Marktführer in der Primetime wurde am Samstagabend zunächst ein «Brennpunkt» im Ersten, der zwischen 20.15 Uhr und 20.35 Uhr 6,46 Millionen Menschen und 21,1 Prozent zu den Ereignissen aus Kiew informierte. Abgeben musste im Anschluss «Donna Leon – Auf Treu und Glauben», das 5,17 Millionen Zuschauer sowie 16,1 Prozent unterhielt. Nachdem eine Spezial-Ausgabe der «Tagesthemen» 3,71 Millionen informiert hatte, wusste «Mankells Wallander – Tod in den Sternen» am späteren Abend nur 2,34 Millionen Bundesbürger vom Schlafengehen abzuhalten, was unterdurchschnittlichen neun Prozent entsprach. Bei den Jüngeren lief es für beide Krimis mit 5,8 Prozent und 3,6 Prozent ohnehin wenig erfolgreich. Das ZDF fiel mit der neusten Ausgabe von «Wetten, dass..?» unterdessen auf neue Tiefstwerte: Aus 5,85 Millionen Zuschauern ergaben sich nur noch 19,3 Prozent am Gesamtmarkt. Immerhin ging es für die knapp dreistündige Sendung bei den jüngeren Zuschauern wieder auf 16,5 Prozent hoch.
Etwas besser bei den Älteren funktionierte «Das Vermächtnis des geheimen Buches» bei Sat.1, das auf 1,99 Millionen Gesamtzuschauer und 6,4 Prozent insgesamt gelangte. In der Zielgruppe musste sich der Streifen mit nur 8,7 Prozent dagegen von ProSieben schlagen lassen. Als Flop entpuppten sich «Lie To Me»-Wiederholungen bei VOX, die nach 22.15 Uhr nicht über maue vier Prozent und 5,6 Prozent der Umworbenen hinauskamen. Insgesamt konnten gar nur 0,63 Millionen und 0,74 Millionen Zuschauer angesprochen werden. Dabei hatte bereits der Primetime-Film «Ich, Du und der Andere» mit 0,80 Millionen Zuschauer und vier Prozent der Umworbenen einer eher schlechte als rechte Figur gemacht.