Die Trailerschau mit den Guardians of the Galaxy

Die Trailer der Woche: Marvels wilder Weltraumspaß, eine ungewöhnliche Dystopie und Tom Hardy.

«Guardians of the Galaxy»
Deutscher Start: 28. August 2014


Marvels großes Risiko des Jahres: Die Guardians of the Galaxy sind selbst großen Comicfans selten ein Begriff und selbst Comiclegende Stan Lee gab in einem Interview zu, keine Ahnung zu haben, wer alles zu dieser Truppe gehört. Mit Peter Gunn erhielt zudem ein exzentrischer, durchgeknallter Regisseur das Sagen über den letzten Teil der „Marvel Cinematic Universe“-Saga, der vor dem sicheren Erfolg «The Avengers: Age of Ultron» in die Kinos kommt. Der Trailer lässt aber das Beste hoffen: Gunns Humor fügt sich wunderbar mit dieser kuriosen Truppe. Ob das Mainstreampublikum mitzieht, zeigt sich Ende des Sommers.

«Snowpiercer»
Deutscher Start: 3. April 2014


Regisseur Bong Joon-Ho hatte mit dieser intelligenten, hochspannenden und kompromisslosen Sci-Fi-Geschichte schwer zu kämpfen: Die Vertriebsrechte für die USA, Großbritannien und Australien gingen an Harvey Weinstein, der diese actionreiche, humorvolle Dystopie als zu kompliziert für westliche Kinogänger hielt und daher eine Umstrukturierung des Films zu forcieren versuchte. Nach langem Kampf gegen Weinstein, den Bong Joon-Ho gemeinsam mit seinen Hauptdarstellern führte, kam es zu einer Einigung: «Snowpiercer» kommt ungekürzt ins Kino – dafür aber in den USA mit einer lächerlich kleinen Kopienzahl.

«Super-Hypochonder»
Deutscher Start: 10. April 2014


Dany Boon meldet sich zurück: Nach dem internationalen Kassenschlager «Willkommen bei den Sch'tis» und dem Komödien-Geheimtipp «Nichts zu verzollen» kommt nun die jüngste Komödie ins Kino, bei der Boon als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller fungierte. Dieses Mal spielt er einen Hypochonder, der sich in seinen späten Dreißigern verzweifelt auf Damensuche befindet. Aber mehr noch: Im Ausland wird er zudem mit einer Revolutionsikone verwechselt! Da ist das reinste Chaos vorprogrammiert.

«Kreuzweg»
Deutscher Start: 20. März 2014


In diesem auf der Berlinale gezeigten, in Gemeinschaftsarbeit mit der ARD verwirklichten Drama erzählt Dietrich Brüggemann in 14 festen Kameraeinstellungen von einer 14-Jährigen, die ihr Leben Jesus widmen möchte. Dieses Vorhaben gerät allerdings unter Beschuss, da die Teenagerin nicht mit den alltäglichen Sorgen der Pubertät gerechnet hat ...

«Locke»
Deutscher Start: 19. Juni 2014


Ein Auto, «Inception»- und «The Dark Knight Rises»-Darsteller Tom Hardy und sein Handy. Das war's: Mehr gibt es in diesem ungewöhnlichen Thriller nicht zu sehen. Doch ein cleveres Drehbuch, atmosphärische Großstadtbilder bei Nacht und eine brillante Performance Hardys machen «Locke» zu einem wahren Kritikerliebling, der bei den Filmfestspielen in Venedig und beim Sundance-Festival das Publikum in Sturm eroberte.
22.02.2014 11:45 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/69185