Am Donnerstagabend mussten sich „Heidis Mädels“ wieder einmal von ihren Haaren trennen – unter Beobachtung einer beachtlichen Anzahl an Fernsehzuschauern.
«Germany's Next Topmodel», angeführt von Heidi Klum, erfreut sich auch im Jahr 2014 größter Beliebtheit. Bereits der Staffelauftakt wusste mit 17,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu überzeugen, in der Folgewoche ging die Zahl der Interessierten nur leicht zurück. Tatsächlich gelingt es dem Format, mit steter Regelmäßigkeit neue Akzente zu setzen, in diesem Jahr in der Person von Wolfgang Joop, der sich nicht nur als Schaufenster der plastischen Chirurgie präsentiert, sondern nach Deutung der Kritiker auch neben der allgegenwärtigen Klum zu bestehen weiß. Im Anschluss an die Sendung profitierte erneut das Magazin «red!», das das Vorprogramm hinsichtlich des Marktanteils sogar überflügeln konnte.