«The Lego Movie 2» muss vielleicht auf «Ninjago»-Film warten

Obwohl die Weichen für einen zweiten «Lego Movie» gestellt wurden, gibt Warner Bros. womöglich doch der Lego-Adaption «Ninjago» Vorrang.

Allein in den USA nahm «The Lego Movie» bereits fast 150 Millionen Dollar ein und dank hervorragender Kritiken gilt der Computeranimationsfilm schon jetzt als Favorit auf den Animationsoscar 2015. Von diesem Erfolg beflügelt gab Warner Bros. bereits grünes Licht für eine Fortsetzung, deren Drehbuch aktuell von Jared Stern («Ralph reicht's») und Michelle Morgan («Ein Platz im Leben») entwickelt wird. Trotzdem hat es Warner Bros. womöglich nicht all zu eilig mit der Produktion des «Lego Movie»-Sequels.

Denn wie The Hollywood Reporter berichtet, läuft Warners Vertrag mit Lego nach Vollendung des zweiten «Lego Movie»-Teils aus, womit Lego die Option erhält, einen neuen Produktionspartner für weitere Filme zu suchen. Fest mit Warner Bros. ausgemacht ist allerdings auch eine Leinwandadaption der Lego-Marke «Ninjago», die es auch bereits zu einer Fernsehserie brachte. Und exakt diese Produktion dient nun als Ass im Ärmel für Warner Bros.: Laut Informationen von The Hollywood Reporter existieren Pläne, «Ninjago» Vorrang vor dem «Lego Movie»-Sequel zu geben, um Lego vorzuführen, dass das Studio der ideale Geschäftspartner für den Spielzeuggiganten ist und sich auch eine längere Zusammenarbeit anbietet.

Der «Ninjago»-Kinofilm wird von Charlie Bean («Tron: Der Aufstand») inszeniert, das Drehbuch stammt von Dan & Kevin Hageman («Hotel Transsilvanien»). Als ausführende Produzenten dienen die «The Lego Movie»-Regisseure Phil Lord & Chris Miller sowie die -Produzenten Dan Lin & Roy Lee.
20.02.2014 11:25 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/69145