«Sleepy Hollow» bloß unter Senderschnitt

Die neue Mysteryserie stürzt bereits in ihrer zweiten Woche unter den ProSieben-Durchschnitt.

«Sleepy Hollow»-Staff

  • Schöpfer: Phillip Iscove , Alex Kurtzman, Roberto Orci, Len Wiseman
  • Executive Producer: Mark Goffman u.a.
  • Musik: Robert Lydecker, Brian Tyler
  • Darsteller: Tom Mison, Nicole Beharie, Orlando Jones, Katia Winter, Lyndie Greenwood u.a.
  • Produktion: Sketch Films, Kurtzman Orci Paper Products, 20th Century Fox
Mysteryfans sollten nun bloß nicht den Kopf verlieren: Nachdem die von den «Star Trek Into Darkness»-Co-Autoren erschaffene Serie «Sleepy Hollow» vergangene Woche bereits eher mäßig startete, ging es diesen Mittwochabend steil bergab für die Produktion aus dem Hause 20th Century Fox Television. Ab 22.15 Uhr verfolgten lediglich 1,04 Millionen Menschen die zweite Episode der noch jungen Serie, darunter befanden sich gerade einmal 0,79 Millionen Umworbene.

Die Sehbeteiligung belief sich somit auf magere 4,4 Prozent insgesamt, in der kommerziell wichtigen Publikumsgruppe standen nur schlappe 8,7 Prozent Marktanteil zu Buche. In der Woche zuvor wurden noch 6,0 und 11,1 Prozent gemessen. Die Aussichten für die moderne Neuinterpretation der Sage vom kopflosen Reiter sind also alles andere als rosig.

Vorab lief es auch für die Ärzteserie «Grey's Anatomy» nicht sonderlich berauschend. Zumindest aber ergatterte die Produktion der ABC Studios mit einer Doppelfolge 11,3 und 11,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, womit immerhin Werte auf Niveau des Senderschnitts erreicht wurden. Insgesamt waren 1,74 und 1,72 Millionen Serienfreunde mit von der Partie, was leicht unterdurchschnittlichen 5,2 und 5,3 Prozent entsprach.
13.02.2014 09:30 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/69008