Mehr «Sons of Anarchy»-Folgen zum Abschluss?

Serienschöpfer Kurt Sutter würde gerne für die finale siebte Staffel mehr als die gewohnten 13 Folgen produzieren.

Zahl der «Sons of Anarchy»-Folgen

In sechs Staffeln wurden von der beliebten Rocker-Serie bislang insgesamt 79 Folgen produziert. Dies entspricht einem Umfang von 13 Folgen pro Durchgang, lediglich Staffel vier bekam eine zusätzliche Episode spendiert.
Die voraussichtlich ab Herbst dieses Jahres präsentierte siebte Staffel von «Sons of Anarchy» soll die internationale Erfolgsserie würdig beenden. Das betonte der kreative Kopf hinter dem Format, Kurt Sutter, bereits mehrfach auf unterschiedlichen Plattformen. Laut der jüngsten Episode seiner Youtube-Reihe WTF Sutter sei es jedoch sein Wunsch, den Fans zum Abschluss mehr als die gewohnten 13 Folgen anzubieten.

Demnach habe er beim US-amerikanischen Kabelsender FX angefragt, ob die Produktion einer etwas umfangreicheren Staffel möglich sei. Gleichzeitig relativierte er allerdings, dass es gleich "mehrere Faktoren" gäbe, die dagegen sprächen. So könne etwa die ansteigende Lizenzgebühr den unerwünschten Effekt haben, dass zusätzliche Episoden nicht rentabel wären.

Bereits im sechsten Durchgang liefen einige Episoden länger als 60 Minuten, womit der gewohnte Sendeumfang deutlich überschritten wurde. Sutter plant, auf derartige XL-Episoden in der letzten Staffel nach Möglichkeit zu verzichten.
04.02.2014 10:10 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/68832