ZDFneo: Kuttner-Talk statt «Bambule»

Das von Endemol produzierte «Beef Buddies», jüngst für einen Grimme-Preis vorgeschlagen, soll weitergehen.

Weißt du noch?

Zwischen August 2004 und September 2005 moderierte Sarah Kuttner bei VIVA ihre eigene Late-Night-Show namens «Sarah Kuttner - Die Show». Danach wechselte das Format, wo es nicht mehr vier Mal pro Woche, sondern nur noch zwei Mal und unter dem Namen «Kuttner» zu sehen war. Im August 2006 war Schluss. Wohl zu hohe Kosten und zu niedriges Interesse seitens des Publikums waren die Gründe für das Ende des Formats.
Neues von ZDFneo: Ab April will der digitale Fernsehsender ein neues Format mit Moderatorin Sarah Kuttner ausprobieren. Bei «Kuttner plus Zwei» handelt es sich um eine recht klassische Talkshow, in der Sarah Kuttner zwei prominente Gesprächspartner einlädt, die auf den ersten Blick recht verschieden erscheinen, die aber eine bestimmte Sache verbindet. In der Sendung wird gegessen und getrunken – die Plauderrunde soll alles sein, aber nicht steif und starr.

Hergestellt wird das Format von der strandgutmedia GmbH in einem Berliner Loft. Einen Sendeplatz gibt es noch nicht. Zunächst ist eine Folge geplant. Wie es mit «Bambule», das Kuttner bisher für ZDFneo machte, weitergeht, ist offen. Zunächst legt die Moderatorin volle Konzentration auf den Talk, heißt es.

Entschieden ist derweil aber, dass die neo-Eigenproduktion «Beef Buddies», ein Format von Endemol, eine zweite Staffel erhält. Im März werden die Arbeiten an zehn weiteren Episoden beginnen. Auch ein Sendeplatz steht schon fest; und der überrascht ein bisschen. ZDFneo plant die zweite Staffel nicht mehr am Donnerstagabend, sondern sonntags um 19.30 Uhr zu zeigen. Los gehen könnte es am 20. Juli 2014.
30.01.2014 13:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/68754