Sport1 lässt neuen Sporttalk später anfangen

Das Talkformat mit Jörg Wontorra ist ab kommendem Wochenende immer erst nach der «Sportschau» in den Dritten zu sehen.

Die erste Saisonhälfte 13/14 der Fußball-Bundesliga lief für den neu gestarteten Fußball-Talk «Mittendrin» mit Jörg Wontorra nicht nach Plan: Regelmäßig lagen die ab 21.45 Uhr gezeigten Ausgaben unterhalb des Senderschnitts, teils sogar deutlich. Das veranlasst den Spartensender nun dazu zu reagieren; bereits ab diesem Wochenende wird das Format später beginnen als bisher.

Um den «Sportschau»-Ausgaben in den Dritten zu entgehen (diese starten ebenfalls um 21.45 Uhr), begrüßt „Wonti“ seine Gäste und Zuschauer ab Sonntag immer erst um 22.15 Uhr. Somit kann Sport1 ab sofort von der ersten «Mittendrin»-Minute an Bewegtbilder der beiden Sonntagsspiele der ersten Liga in die Sendung aufnehmen.

Weiterhin hat das Format aber Probleme namensstarke Gäste zu bekommen; nicht zuletzt, weil sonntags auch der «Doppelpass» und das Sky-Format «Sky 90» um Fußballer buhlen. Am Sonntag stehen Karl-Heinz Riedle und Willi Lemke auf der Liste.
23.01.2014 15:39 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/68633