Bruckheimer-Krimis bereiten kabel eins Kopfzerbrechen

Es läuft einfach nicht: Wie lange werden sich «Cold Case» und «Without a Trace» bei kabel eins noch halten?

Gut gemacht sind die Serien ohne Frage; doch möglicherweise hat das deutsche Publikum die Nase voll von der Krimischwemme aus Amerika – oder kennt zahlreiche Episoden schon. Woran es auch immer liegen mag; derzeit kommen «Cold Case» und «Without a Trace», programmiert am Nachmittag bei kabel eins, nicht auf vernünftige Zuschauerzahlen. Beides sind übrigens Produktionen von Jerry Bruckheimer.

«Cold Case» generierte bei kabel eins am Mittwoch ab 15.40 Uhr schlechte 4,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Zwei Prozentpunkte mehr hätten mindestens drin sein müssen. Bei allen kam die Serie auf 0,36 Millionen Zuschauer und dazu gehöhrige 2,9 Prozent.

Noch schlechter läuft «Without a Trace», das ab 14.40 Uhr nicht mehr als 3,6 Prozent Marktanteil in die Waagschale zu werfen gedachte. 0,28 Millionen Menschen waren insgesamt dabei. Die Zielgruppenquote schaut noch schlechter aus, wenn man bedenkt, dass das Lead-In («Ghost Whisperer») zuvor mit 6,4 Prozent noch ein recht ordentliches Ergebnis einfuhr.
23.01.2014 09:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/68624