Drei und Schluss: TNT Serie verkündet Ende von «Add a Friend»

Der Starttermin, einst mal für Mai 2014 angedacht, wird zudem nach hinten verschoben. Die Fans erwarten zudem zahlreiche Gaststars. Alles über die Entscheidung.

Der Bezahlsender TNT Serie macht Schluss mit seiner ausgezeichneten Eigenproduktion «Add a Friend»: Schon vor der dritten Staffel gab es vermehrt Diskussionen, ob das inzwischen sehr gefragte Ensemble (unter anderem Emilia Schüle, Ken Duken und Friedrich Mücke) überhaupt noch einmal zur Verfügung stehen wird. Sie werden – aber letztmals, wie am Mittwochnachmittag bekannt wurde. Michael Brandner, Gisela Schneeberger, Julia Hartmann, Anne Schäfer, Martin Brambach und Dietrich Hollinderbäumer sind die weiteren Hauptdarsteller der dann dritten Staffel.

Die finale Runde von «Add a Friend», deren Dreharbeiten nun in München begonnen haben, wird zudem nicht ab Mai 2014 zu sehen sein. Vielmehr will TNT Serie das Finale in den kommenden Herbst verschieben. Dazu Anke Greifeneder vom ausstrahlenden Sender: „«Add a Friend» ist unsere erste fiktionale Eigenproduktion. Wir sind sehr stolz auf die Serie und die Preise, mit denen sie ausgezeichnet wurde. Die Entscheidung, «Add a Friend» mit der dritten Staffel zu beenden, haben wir bewusst schon zu Beginn der Planungsphase getroffen, um die Geschichten um Tom und Felix nun zu Ende erzählen zu können.“

Sie verspricht ein fulminantes Finale, in dem noch einmal alle Register gezogen werden. Als Gaststars konnte man Devid Striesow, Hannes Jaenicke, Heiner Lauterbach, Marisa Leonie Bach und Axel Stein gewinnen. «Add a Friend» ist eine Produktion von Wiedemann & Berg.

22.01.2014 14:40 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/68612