VOX geht ab März unter die Camper

In einer neuen Dokusoap heißt es ab März bei VOX: «Einmal Camping, immer Camping»

Aktuelle und ehemalige Projekte der Tokee bros. Film- u. Fernsehproduktions GmbH

  • «Detlef muss reisen»
  • «Die Superchefs!»
  • «Ab in die Ruine!»
  • «Ab ins Beet! – Die Garten-Soap»
  • Magazinbeiträge, Wochenserien und Reportagen für «Punkt 12»
Campingmuffel mögen beim Gedanken an diese Urlaubsform vielleicht mit der Nase rümpfen, doch die Zahlen sprechen dafür, dass das Camping noch immer zu den liebsten Beschäftigungen der Deutschen zählen: 2012 übernachteten laut dem dem Statistischen Bundesamt rund 7,5 Millionen Urlauber auf deutschen Campingplätzen. Und dass nicht jeder Campingurlaub gleich sein muss, bekommen Fernsehende Anfang März auf VOX zu sehen. Denn ab dem 2. März heißt es auf dem Privatsender immer sonntags um 18.15 Uhr «Einmal Camping, immer Camping».

In der von Tokee bros. Film- u. Fernsehproduktions GmbH verwirklichten Dokusoap, deren erste Staffel sieben Ausgaben umfasst, begleiten die Kamerateams fünf unterschiedliche Camping-Urlauber, die vom simplen Zelten in der Natur bis hin zum Trip im Luxus-Wohnmobil jegliche Form des Campings abdecken. So gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit dem «Ab ins Beet!»-Pärchen Marion & Ingo, die ganz unterschiedlich zu Ferien in der Natur stehen.

Baggerfahrer Henrik und seine Freundin Lisa aus Tönnisvorst am Niederrhein wiederum wollten gemeinsam einen Abenteuerurlaub in Südafrika machen, den Lisa aber absagen musst, weil sie schwanger ist. Daher bricht Henrik nun mit seinem Fußballkumpel Conny auf. Nicht ganz so weit zieht es unterdessen den Essener Dauercamper Marc, seine Freundin Sonja und seine Eltern Lisa und Ernst. Die zwei Paare fahren jedes Wochenende zu ihrer Parzelle nach Holland. Zumindest bis Sonja ihm ein Ultimatum stellt: Sie will nur noch Campen, wenn sich Marc eine neue Herberge in Holland sucht und so Abstand zu seinen Eltern schafft …
22.01.2014 14:02 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/68609