Der Dschungel – und dann knapp dahinter ein Film mit Jan Josef Liefers. «Die letzte Instanz» war die Überraschung des Abends. Der komplette Primetime-Überblick jetzt bei uns.
Das Dschungel-Camp dominierte auch am Montagabend das deutsche Fernsehen. Eine weitere Dschungel-Prüfung von Model Larissa und der freiwillige Auszug vom Wendler interessierte nach 22.15 Uhr im Schnitt 7,95 Millionen Menschen – mit 33,9 Prozent Marktanteil lief es für die Produktion von ITV Studios Germany perfekt. Wahrlich brillant sind auch die Zielgruppen-Quoten, die sich auf schier unglaubliche 47,7 Prozent (4,60 Millionen) beliefen. Mit insgesamt 5,24 Millionen Zuschauern punktete zuvor auch schon der «Undercover Boss», der in der Zielgruppe auf starke 19,6 Prozent kam. Nur bei «Wer wird Millionär?» war der Andrang des jungen Publikums noch nicht so groß, die Quote lag hier nur bei 14,5 Prozent.
Sat.1 setzte auf zwei Folgen der Krimiserie «Hawaii Five-0», ließ sich damit aber von RTL II schlagen. Das CBS-Format kam in der Zielgruppe nicht über 8,8 (Erstausstrahlung) und 6,8 Prozent (Rerun) hinaus, «Die Geissens» hingegen punkteten mit einer Quote in Höhe von 9,5 Prozent. Carmen und Robert zogen insgesamt im Schnitt 1,73 Millionen Menschen an, die amerikanischen Ermittler 2,16 und 1,98 Millionen. Die US-Serie hatte also das ältere Publikum. VOX setzte auf «Arrow» und «Grimm», generierte damit Marktanteile in Höhe von 9,1 und 8,5 Prozent bei gesamt 9,1 und 8,5 Prozent in der Zielgruppe.