«Frauenherzen» bescheren Sat.1 starken Dienstagabend

Jenny Elvers, Anna Fischer und Co. locken mit der TV-Komödie «Frauenherzen» zahlreiche Fernsehende zu Sat.1.

Hinter den Kulissen

  • Regie: Sophie Allet-Coche
  • Drehbuch: Astrid Ruppert
  • Musik: Thomas Klemm
  • Schnitt: Günter Schultens
2013 war Jenny Elvers kaum aus den Medienschlagzeilen wegzudenken, wobei die Berichterstattung primär negativ ausfiel. Mit ihrer Nebenrolle in der Sat.1-Komödie «Frauenherzen» kann das Starlet nun aber wieder eine positive Medienmeldung für sich verbuchen, denn der mit allerhand Frauenpower ausgestattete Fernsehfilm schoss am Dienstagabend, erst recht an Sat.1-Maßstäben gemessen, geradezu durch die Decke.

Ab 20.15 Uhr schalteten 3,03 Millionen Fernsehende ab drei Jahren den Privatsender ein und sorgten somit für eine sehr gute Sehbeteiligung von 9,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wiederum kamen bei 1,58 Millionen Interessenten tolle 13,9 Prozent Marktanteil für die Komödie mit Nadeshda Brennicke, Valerie Niehaus, Anna Fischer, Julia Hartmann, Julia Dietze, Marie Schöneburg und Carol Schuler zustande.

Im Anschluss generierte auch das Magazin «akte 20.14 – Reporter kämpfen für Sie!» halbwegs löbliche Werte: 1,69 Millionen Menschen ab drei Jahren erwärmten sich am Dienstagabend für den Themenmix aus Berichten über Autodiebe und Thomas Hitzlsperger, 0,83 Millionen der Interessenten waren Teil der werberelevanten Zielgruppe. Die Marktanteile lagen bei 8,0 und 9,9 Prozent.
15.01.2014 09:36 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/68471