Zweite «Rectify»-Staffel läuft im Sommer

Darüber hinaus gab der Sundance Channel auch Fortsetzungen weiterer Formate bekannt.

Der US-amerikanische Sundance Channel hat für dieses Kalenderjahr Fortsetzungen einiger erfolgreicher Formate angekündigt. Von besonderem Interesse dürfte dabei sein, dass mit «Rectify» die erste eigenproduzierte Drama-Serie ab diesem Sommer mit ihrer zweiten Staffel ausgestrahlt wird. Insgesamt wird die Ausstrahlung zehn Folgen umfassen, ein konkretes Datum für die Präsentation des von Kritikern gefeierten Formats mit Aden Young wurde bislang allerdings noch nicht genannt.

Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit der französischen Mystery-Serie «The Returned». Hier müssen potenzielle Interessenten allerdings noch deutlich länger warten, denn die acht neuen Folgen aus Durchgang Nummer zwei sind erst für Ende des Jahres angekündigt.

Deutlich früher, nämlich schon im Frühjahr, gibt es hingegen ein Wiedersehen mit der eigenproduzierten Talkshow «The Writers's Room». In sechs Ausgaben diskutiert der als Gastgeber fungierende Drehbuchautor Jim Rash mit Verantwortlichen von US-amerikalischen Hitserien. Unter anderem sollen «House of Cards», «Sons of Anarchy» und «Scandal» näher beleuchtet werden. Auch eine Folge mit den zur Zeit sehr beliebten Comic-Adaptionen wie «Smallville» oder «The Walking Dead» ist in Planung.
14.01.2014 13:27 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/68457