AMC: «Breaking Bad»-Ableger kommt noch 2014

Der amerikanische Kabelsender hat nun mitgeteilt, wann «Better Call Saul» anlaufen wird. Starttermine gibt es auch für das neue «Turn» und die finale «Mad Men»-Staffel.

Der amerikanische Sender AMC hat seine Karten offen gelegt und Details zum Programmjahr 2014 bekannt gegeben. Zwei Punkte waren dabei für die Öffentlichkeit besonders interessant: Zum einen wird man die finale «Mad Men»-Staffel, die in zwei Hälften geteilt wird, am 13. April 2014 starten. Die Episoden laufen somit sonntags um 22.00 Uhr – als Gegner wird man dann unter anderem Showtimes «Californication»/«Nurse Jackie»-Mix haben.

Gepaart wird «Mad Men» mit dem neuen Thriller «Turn», der schon eine Woche früher startet und sonntags immer um 21.00 Uhr zu sehen sein wird. Die neue AMC-Serie spielt im späten 18. Jahrhundert und erzählt die Geschichte eine Spionagegruppe um einen Farmer aus New York.

Der «Breaking Bad»-Ableger «Better Call Saul», der zur Zeit von AMC und Sony Pictures vorbereitet wird, soll Senderangaben zufolge im November 2014 an den Start gehen. Ein genaues Datum gibt es noch nicht. Die neue Serie «Halt and Catch Fire» startet derweil im Juni, «Hell on Wheels» geht im Spätsommer weiter. Ein Starttermin der neuen «The Walking Dead»-Staffel soll erst zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert werden.
13.01.2014 13:28 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/68430