Schwacher Abend für Comedy Central

Am Sonntagabend überzeugte lediglich die Comedy Central-Eigenproduktion «Fat For Fun».

«Fat For Fun» Ist eine sehr lustiges versteckte Kamera-Comedy-Format, in dem zum ersten Mal überhaupt die Dicken die Oberhand haben und sich über die ‚Normalos‘ lustig machen. Unsere sechs Haupt-Protagonisten bringen zusammen mehr als einen Zentner Lebendgewicht auf die Waage und sind allein von Ihrer Statur her schon sehr imposant .
Red Seven Chef Jobst Benthues, Produzent von «Fat For Fun»
Der Unterhaltungssender des MTV-Netzwerkes erreichte am Sonntagabend kaum überzeugende Einschaltquoten. So kam die zweite Episode der dritten «The Office»-Staffel ab 21.30 Uhr nur auf 0,06 Millionen Fernsehzuschauer und 0,2 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,04 Millionen Zuseher ermittelt, der Marktanteil lag bei miesen 0,3 Prozent.

Die achte Ausgabe von «Fat For Fun» erzielte 0,11 Millionen Zuschauer und 0,4 Prozent Marktanteil. Weil 0,09 Millionen Fernsehzuschauer zum werberelevanten Alter gehörten, wurden 0,7 Prozent Marktanteil erreicht. Der Senderschnitt des TV-Senders lag zwischen September und Dezember 2013 bei ebenfalls 0,7 Prozent Marktanteil.

Abschließend kam «Melissa & Joey» noch auf 0,06 Millionen Fernsehzuschauer, sodass 0,2 Prozent Marktanteil erzielt wurden. Mit einem Marktanteil von 0,5 Prozent bei den jungen Zuschauern kann Comedy Central nicht zufrieden sein.
13.01.2014 09:07 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/68419