«The Voice Kids»: Revolverheld statt Bendzko

Der Sänger wird in der zweiten Staffel der Sat.1-Musikshow nicht auf einem Stuhl Platz nehmen. Einen entsprechenden Bericht hat er nun bestätigt.

Einen Wechsel bei den Coaches wird es zur zweiten Staffel der Musiksendung «The Voice Kids» geben. Tim Bendzko bestätigte auf seiner Facebook-Seite einen Medienbericht vom Sonntag, wonach er dem Format nicht mehr zur Verfügung stehen wird: „Ich hatte bei der ersten Staffel eine extrem aufregende und schöne Zeit und wäre in diesem Jahr super gerne wieder dabei gewesen. Da ich aber in den nächsten Wochen auf Tour bin und man ja bekanntlich nicht an zwei verschiedenen Orten zur selben Zeit sein kann, werde ich dieses Mal nicht dabei sein.“

Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland von den „Söhnen Mannheims“ bleiben dem Coaching-Format erhalten. Für Bendzko setzt sich Johannes Strate von der Gruppe „Revolverheld“ auf den roten Stuhl, wie die Bild am Sonntag berichtet.

Ein Sendetermin für «The Voice Kids»steht noch nicht fest; seitens Sat.1 heißt es, dass die zweite Staffel im Frühjahr ausgestrahlt wird. Die Produktion startet schon kommenden Montag – ab dann werden binnen drei Tagen sechs Blind Auditions aufgezeichnet.
13.01.2014 08:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/68412