 
Wie schlug sich «Die große Quatsch Comedy Show» auf ProSieben? Welche Zahlen erntete kabel eins für seine «Navy CIS»-Wiederholungen? Und wie steht es um VOX‘ Spielfilm-Abend? Der Primetime-Check liefert Antworten…
 In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ging RTL als Sieger aus dem Rennen, denn «Deutschland sucht den Superstar» wollten 2,96 Millionen 14- bis 49-Jährige sehen. Das entsprach sehr guten 26,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt lag die Castingshow allerdings hinter dem ZDF, das dank «Wilsberg» auf eine Sehbeteiligung von 6,27 Millionen (19,3 % ab 3 / 10,4 % 14-49) gekommen war. Die Kölner verzeichneten insgesamt 5,09 Millionen Gesamtzuschauer (15,7 %), womit sie immerhin noch vor dem Ersten lagen. Dort war der Film «Sommer im Rom» nämlich auf 4,02 Millionen Zuseher (12,4 %) gekommen.
In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ging RTL als Sieger aus dem Rennen, denn «Deutschland sucht den Superstar» wollten 2,96 Millionen 14- bis 49-Jährige sehen. Das entsprach sehr guten 26,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt lag die Castingshow allerdings hinter dem ZDF, das dank «Wilsberg» auf eine Sehbeteiligung von 6,27 Millionen (19,3 % ab 3 / 10,4 % 14-49) gekommen war. Die Kölner verzeichneten insgesamt 5,09 Millionen Gesamtzuschauer (15,7 %), womit sie immerhin noch vor dem Ersten lagen. Dort war der Film «Sommer im Rom» nämlich auf 4,02 Millionen Zuseher (12,4 %) gekommen.  Bei RTL II verlief der Samstagabend ebenfalls nicht nach Plan, zumindest nicht zur besten Sendezeit. «Invasion» gelangte bei insgesamt 0,92 Millionen Zusehern nämlich bloß auf 4,2 Prozent in der Zielgruppe. Erst mit «Splice – Das Gruselexperiment» sah es angesichts 1,1 Millionen sowie 7,3 Prozent der Werberelevanten freundlicher aus. Enttäuschend ist das Stichwort für den Abend von VOX, denn «Der Diamantencop»  war nicht über 5,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil (2,9 % insgesamt) hinaus gekommen. Insgesamt lag man mit 0,94 Millionen Zuschauern nur hauchdünn vor RTL II. kabel eins lag aus Gesamtsicht sowohl vor RTL II als auch VOX und generierte mit seinen «Navy CIS»-Wiederholungen bis zu 1,41 Millionen Zuschauer, die allerdings bestenfalls nur zu unspektakulären 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen führten.
Bei RTL II verlief der Samstagabend ebenfalls nicht nach Plan, zumindest nicht zur besten Sendezeit. «Invasion» gelangte bei insgesamt 0,92 Millionen Zusehern nämlich bloß auf 4,2 Prozent in der Zielgruppe. Erst mit «Splice – Das Gruselexperiment» sah es angesichts 1,1 Millionen sowie 7,3 Prozent der Werberelevanten freundlicher aus. Enttäuschend ist das Stichwort für den Abend von VOX, denn «Der Diamantencop»  war nicht über 5,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil (2,9 % insgesamt) hinaus gekommen. Insgesamt lag man mit 0,94 Millionen Zuschauern nur hauchdünn vor RTL II. kabel eins lag aus Gesamtsicht sowohl vor RTL II als auch VOX und generierte mit seinen «Navy CIS»-Wiederholungen bis zu 1,41 Millionen Zuschauer, die allerdings bestenfalls nur zu unspektakulären 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen führten.