Neuer Disney Channel startet erste Trailer

Das Vierte ist Geschichte, der neue Disney Channel rührt bereits kräftig die Werbetrommel. Vor dem offiziellen Sendestart kann man sich einen ersten Eindruck von den künftigen Inhalten verschaffen.

Marktanteilsentwicklung von Das Vierte

  • ab 3: 0,8% / 0,7% / 0,3% / 0,1% / 0,2% / 0,1%
  • 14-49: 0,8% / 0,8% / 0,3% / 0,2% / 0,1% / 0,1%
Marktanteile seit der Saison 2007/2008.
Nachdem der Sender bereits seit Jahren kaum mehr von inhaltlicher Relevanz war und auch die Quoten zuletzt deutlich einbrachen (siehe Infobox), ist das einst so ambitionierte Das Vierte seit dem 1. Januar endgültig Geschichte. Den Programmplatz belegt nun der Disney Channel, wobei dieser erst am 17. Januar offiziell startet. Wer sich schon jetzt für das künftige Programm interessiert, kann sich derzeit eine ganze Palette von Programmtrailern und -ankündigungen zu Gemüte führen.

Am Freitag, den 17. Januar, soll dann um 6:00 Uhr morgens das Programm des neuen Senders offiziell starten. Wer bislang Das Vierte empfangen konnte, wird auch den Disney Channel verfolgen können - Disney ist es nämlich gelungen, sämtliche Verbreitungskapazitäten des Privatkanals zu übernehmen. Dies entspricht einer beachtlichen Zahl von über 90 Prozent der deutschen Haushalte.

Neben einer SD-Version ist bereits zum Sendestart eine HD-Variante angekündigt. Die HD-Ausstrahlung soll allerdings ohnehin zumindest vorerst nur verschlüsselt erfolgen.
03.01.2014 12:09 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/68268