 
Ein weiterer Streifen des Zeichentrick-Klassikers ergatterte beim Familiensender erneut richtig gute Zuschauerzahlen.
 Bereits am Tag zuvor hatte es für «Asterix – Operation Hinkelstein» angesichts eines Marktanteils von 4,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sehr gut ausgesehen. Am Samstag setzte Super RTL zur besten Sendezeit erneut auf einen Film der Zeichentrick-Reihe – und erneut waren für «Asterix erobert Rom» tolle 4,9 Prozent Marktanteil drin.
Bereits am Tag zuvor hatte es für «Asterix – Operation Hinkelstein» angesichts eines Marktanteils von 4,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sehr gut ausgesehen. Am Samstag setzte Super RTL zur besten Sendezeit erneut auf einen Film der Zeichentrick-Reihe – und erneut waren für «Asterix erobert Rom» tolle 4,9 Prozent Marktanteil drin.