Im Duell der Free-TV-Premieren setzte sich RTL am ersten Weihnachtstag deutlich gegen Sat.1 durch. Am Vorabend lief auch eine «Bauer sucht Frau»-Spezialausgabe richtig stark.
Bereits in «Shrek» war er eine der beliebtesten Nebenfiguren, sodass DreamWorks Animation im Jahr 2011 dem «Gestiefelten Kater» einen eigenen Animationsfilm widmete. Auf RTL feierte der Streifen am ersten Weihnachtstag nun seine Free-TV-Premiere und konnte auf beachtliche Werte verweisen. Im Schnitt sahen 4,10 Millionen Menschen zur besten Sendezeit zu, was einem ordentlichen Marktanteil von 12,9 Prozent entsprach. Wenig überraschend war die US-Produktion vor allem beim werberelevanten Publikum ein Hit: Mit einer Reichweite von 2,17 Millionen ging ein sehr respektabler Marktanteil von 17,9 Prozent einher.
Am Vorabend punktete RTL mit einer ganz anderen Programmfarbe, denn auch nach dem Ende der regulären Folgen bedient der Kölner Privatsender die «Bauer sucht Frau»-Fans mit neuem Stoff. Der erste von zwei «Die perfekte Bauernhochzeit»-Teilen erzielte ab 19:05 Uhr eine Sehbeteiligung von 3,96 Millionen, welche mit tollen 16,4 Prozent Marktanteil einherging. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 1,49 Millionen sowie 18,1 Prozent auf dem Papier. Die zweite Ausgabe zeigt man bereits am heutigen zweiten Weihnachtstag.