Wird Henssler RTLs neuer Rach?

RTL hat mit Steffen Henssler ein Special aufgezeichnet, in dem er in bekannter Rach-manier Restaurants testet.

Der Kölner Fernsehsender RTL ist offenbar gewillt, seine erfolgreiche Reality-Show «XX, der Restauranttester» trotz des Weggangs von Christian Rach zum ZDF nicht sterben zu lassen. Wie die Fernsehstation gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, habe man jüngst ein Special mit Steffen Henssler produziert.

Unklar ist, ob weitere Ausgaben mit Steffen Henssler in der eigentlich von Christian Rach bekannten Rolle entstehen sollen.

Rach wird ab dem kommenden Jahr regelmäßig in Ernährungs- und Kochformaten in der Primetime des ZDF zu sehen sein. Steffen Henssler hingegen gibt seine ZDF-Nachmittagsshow «Topfgeldjäger» ab, um sich voll und ganz den Aufgaben innerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland widmen zu können – dazu gehören neben weiteren Ausgaben von «Grill den Henssler» Medienberichten zufolge gleich mehrere neue Shows für Marktführer RTL.
23.12.2013 11:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/68114