ProSieben Maxx holt sich «Bricklebarry» ins Programm

Und damit nicht genug: Im Rahmen des Sitcom-Freitags wird sich auch die bei ProSieben weniger gefragte Serie «Are you there, Chelsea» probieren dürfen.

Der kleine Münchner Fernsehsender ProSieben Maxx wird ab dem 7. Februar 2014 sein Angebot an animierten Serien im Abendprogramm ausbauen. Im Rahmen des Sitcom-dominierten Freitags wird dann nicht nur «Futurama» (22.25 Uhr) zu sehen sein, sondern auch die Comedy Central-Produktion «Bricklebarry» als deutsche Fernsehpremiere laufen. «Bricklebarry» kommt von Roger Black und Waco O'Guin, die zuvor die «The DAMN! Show» gemacht haben.

Die erste «Bricklebarry»-Staffel umfasst zehn Folgen, die zweite 13 Stück. Eine dritte Runde wurde in Amerika bereits bestellt. Steve arbeitet in der Serie als Ranger im Nationalpark Brickleberry. Sein resoluter Chef Woody hält sich einen sprechenden Hausbären, seine Kollegen sind die einfältige Connie und Denzel, der allerdings mit Natur nicht viel am Hut hat. Kurzum: Die Ranger sind für ihren Job vollkommen ungeeignet.

Neu am Freitagabend wird ab dem 7. Februar 2014 auch «Are you there, Chelsea?» sein, das seine Premiere mit überschaubarem Erfolg bei ProSieben feierte. ProSieben Maxx wird die Sitcom nun noch einmal von Anfang zeigen – mit je zwei Episoden am Stück. Zu sehen gibt es das Format freitags ab 21.45 Uhr – im Anschluss an die Doppelfolgen von «Last Man Standing».
19.12.2013 10:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/68050