«Wetten, dass..?», «Das Supertalent» und der große, weitgehend programmplanerisch uninspirierte Rest: Was kam an zur besten Sendezeit, was fiel durch?
Selbstredend hieß der Marktführer auch an diesem Samstagabend wieder «Wetten, dass..?». Mit durchschnittlich 6,88 Millionen Zuschauern und 23,3 Prozent Marktanteil lag die ZDF-Show wieder weit vor sämtlichen Konkurrenten. Auch das große Finale von «Das Supertalent» kam mit 4,44 Millionen Interessenten sowie 15,9 Prozent aller Fernsehenden nicht einmal ansatzweise an die von Markus Lanz erzielten Werte heran. Dafür konnte sich die RTL-Show aber beim werberelevanten Publikum in Szene setzen: Mit 20,5 Prozent bei 2,12 Millionen lief es hier wesentlich stärker als bei der Konkurrenz mit 16,4 Prozent bei 1,76 Millionen.
Ebenfalls noch recht schadlos hielt sich ProSieben mit der Komödie «Catch Me If You Can», die auf 1,57 Millionen Interessenten und 5,4 Prozent Marktanteil zu verweisen hatte. Bei den jüngeren Fernsehenden standen 10,2 Prozent bei 1,09 Millionen zu Buche - keine guten, aber in Anbetracht der Konkurrenz doch akzeptable Werte. Bei kabel eins versuchte man es ein weiteres Mal mit «Navy CIS» und war mit einer Doppelfolge der US-Crimeserie bei 1,07 und 1,31 Millionen gefragt. Entsprechend lagen die Marktanteile beim Gesamtpublikum bei 3,6 und 4,3 Prozent, bei den besonders stark Umworbenen wurden 4,9 sowie 5,8 Prozent erzielt.